Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugend-Sportgala des ETV am 03.02.2018

Zahlreiche aktive Turnkinder und deren Verwandte bzw. Freunde waren am Samstagnachmittag unserer Einladung gefolgt und erlebten mit uns gemeinsam die erste Kinder- und Jugendsportgala in der Turnhalle der Richerfeldschule.

 

Nachdem die 2. Vorsitzende, Sabine Kaulen, insbesondere die Hauptakteure des Nachmittags begrüßt hatte, übergab sie das Mikro an Cosma und Hannah, die  von nun an durch das Programm, das unter dem Motto „Disney“ stand, führten.

 

Los ging es mit den Turnzwergen, Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 6 Jahren. Sie turnten unter der Leitung von Claudia Weber, Catharina Weber, Johanna Rink und Hannah Heinzel in prächtigen Kostümen zur Musik der „Eiskönigin“.

 

Als nächstes sahen wir die Abteilung Eltern- und Kind-Turnen. Hierbei handelte es sich um Kinder zwischen einem und drei Jahren, welche mit Papa, Mama oder Oma unter der Leitung von Claudia Weber zur Musik des „Dschungelbuchs“ als kleine Dschungelbewohner in Bewegung waren. Wir sahen auch hier ganz tolle, farbenfrohe Verkleidungen.

 

Weiter ging es mit den Mädels des Kinderturnen 1. – 4. Schuljahr. Sie zeigten zur Filmmusik „Toy Story“ unter der Leitung von Pamela Wiedersein, Regina Lingert und Luisa Böcking ihr Können und wurden mit donnerndem Applaus für ihre tolle Darbietung belohnt.

 

Im Anschluss präsentierten die Mädchen ab dem 5. Schuljahr zur Musik „Fluch der Karibik“ ihr turnerisches Können und entführten uns in eine abenteuerliche Welt. Diese Gruppe der 11 bis 15jährigen Mädchen hatte die turbulente Darbietung unter der Regie von Luisa Böcking und Louisa Weber einstudiert und erntete ebenfalls tosenden Beifall.

 

Zur Musik des „High School Musicals“ tanzte jetzt die jüngste Gruppe von Jenny Gaipl im Alter von 7 bis 12 Jahren. Wir sahen eine mitreißende Gute-Laune-Nummer, die richtig Spaß machte!

 

Danach reisten die Rhönrad-Mädels mit uns in die Savanne Afrikas. Unter der Leitung von Hannah Winchenbach und Natalie Ebener präsentierten die Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren ein imposantes Schauturnen zur Musik „König der Löwen“.

 

Den Abschluss bildete die Dance III Gruppe von Jenny Gaipl. Die 14- und 15jährigen Mädchen tanzten gemeinsam mit Jenny zur Musik von Hannah Montana und beeindruckten uns mit tollen Moves.

 

Sabine Kaulen verabschiedete im Anschluss alle Gäste mit der Bitte, sich vom kostenlosen Kuchen- /Snackbuffet zu bedienen. An dieser Stelle dankte sie nochmals ausdrücklich allen Eltern für ihren leckeren Buffetbeitrag.

 

Ein weiteres dickes Dankeschön galt allen Übungsleiterinnen, die mit viel Herzblut die Choregraphien in ihren Gruppen einstudiert haben und natürlich  unseren Hauptakteuren – den Kindern, die heute mit Feuereifer bei der Sache waren, stolz, allen Anwesenden zeigen zu können, was sie drauf haben. Es war toll, live dabei zu sein, die turnerische Entwicklung der Kinder zu beobachten und zu sehen, wie wohl sie sich in der Gemeinschaft ihrer Abteilung fühlen. Der Besuch von Radio Siegen war die Krönung dieser bunten Veranstaltung und lässt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen!