Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Power Workout

Übungsleiterin:
Kerstin Kretzschmar-Arend

Telefon: (0176) 62957061

E-Mail: 

 

 

Trainingsort:
Neue Turnhalle der "Gesamtschule Eiserfeld"
Talsbachstraße 33, 57080 Siegen-Eiserfeld


Trainingszeit:
Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

 

Power-Workout

 

Jeden Dienstag heißt es für Sportbegeisterte im Alter von 20-50+ den inneren Schweinehund mit einem abwechslungsreichen Kraftausdauertraining, basierend auf Intervalleinheiten, zu bekämpfen. Trotz „Muskelkatergarantie“ stehen der Spaß und die gute Laune bei uns „Power-Leuten“ im Vordergrund!

 

Nach einer Aufwärmphase darf jeder seine persönliche Fitnessgrenze bei vielen variablen Herausforderungen (hier ein paar Schlagwörter: HIIT, Tabata, Functional Training, Zirkel, etc.) mit und ohne Hilfsmittel zu fetziger Musik ausloten. Zum Ausklang jeder Stunde haben Dehn- und Entspannungsübungen ihren festen Platz in der Trainingseinheit.

 

Auch außerhalb der Übungsstunde treffen wir uns hin und wieder zu anderen sportlichen Aktivitäten und holen uns neue Anregungen. Aber auch das gemütliche Beisammensein kommt nicht zu kurz; Ausflüge und Besuche in leckere Lokale werden gerne unternommen.

 

 

 

Fotos vom Outdoor-Powerworkout!

 

Bilder vom Training!

 

Bilder vom 19.12.2017

 

Rudelturnen in Siegen im Sommer 2018

 

Bilder vom PowerWorkout-Kurs im November 2019