Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauengymnastik II

Übungsleiterin:
Anne Ruby

Telefon: (0271) 382107

E-Mail:

 

Trainingsort:
Neue Turnhalle der Gesamtschule "Am Hengsberg"
Am Hengsberg 20, 57080 Siegen-Eiserfeld

 

Trainingszeit:

Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr

 

 

 

Frauengymnastik II

 

 

60plus – na und?!!

 

Hast du Spaß an Gymnastik und flotter Bewegung, dann bist du bei uns richtig!

 

Wir sind eine sportliche Gruppe mit 38 fröhlichen „Plus 60erinnen“. Eine wechselnde Anzahl von ca. 20 – 26 Frauen nimmt an den wöchentlichen Übungsstunden teil. Wir halten uns fit mit gesundheitsbewusster Gymnastik und leicht zu erlernenden Tänzen. Regelmäßig kommen dabei „alte“ Handgeräte für zeitgemäße, trendige Bewegungen zum Einsatz. Natürlich benutzen wir für unsere Gymnastik unter anderem auch Redondobälle, Hanteln, Tubes, Therabänder und Aero Stepps. Auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz, ein weites Feld rund um das Thema „Denken und Bewegen“. Für viel Abwechslung ist also gesorgt.

Neben der sportlichen Betätigung finden bei uns immer wieder Aktionen statt, die der Geselligkeit und dem Zusammenhalt der Gruppe dienen. So z.B. das jährliche Ferienprogramm, Wanderungen, Tagesausflug, Frühlings- und Herbstfest und einiges mehr. Auch nehmen wir regelmäßig an nationalen und internationalen Sportveranstaltungen teil, aktiv oder als Gäste.

Schau mal in unsere Übungsstunde rein. Wir freuen uns auf jede „Neue“ und erleichtern den Einstieg mit unserem Motto:

Fit jetzt – älter später!“

 

 

 

FG-II-1

 

FG-II-2

 

 

 

 

 

 

Ältere Bildberichte siehe unter: Verein / Historischer Rückblick