Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Yoga

Abteilungsleiterin:
Inge Kunz

Telefon: (0271) 383229

E-Mail:

 

Übungsleiter:
Florian Kastell

 

 

 

 

Trainingsort /Trainingszeit
Dienstag:

Hubenfeldhalle (kl. Gymnastikhalle), Wehrstraße 34, 57080 Siegen-Niederschelden

von 20:00 bis 21:00 Uhr

 

Bei Interesse Kontaktaufnahme mit Inge Kunz.

 

 

 

Yoga

Florian Kastell stellt sich vor:
 

Lehrer sein, ist eine der schönsten Berufungen, die es gibt.


Als ewiger Schüler entdeckte Florian damit seine neue Leidenschaft. Mit Bescheidenheit legt er Wert auf eine offene Weitergabe des Wissens und zieht dieses aus verschiedenen Hintergründen — Yoga, physikalischen Therapien und Tanz.


Sein Weg begann 2006 an der Uniklinik in Gießen mit der Ausbildung in Physiotherapie, an die er von 2009 bis 2010 sein Spektrum mit Pilates erweiterte. Der Ursprung von Pilates ließ ihn 2012 seine Yogaausbildung beginnen, da die schiere Vielfalt ihn begeisterte und ihm neue Wege eröffnete.


Als er im Frankfurter Raum tätig war hatte er die Möglichkeit in verschiedene Yogarichtungen einzutauchen. Dort ließ er außerdem seine über zehnjährige Erfahrung im Tanz wiederaufleben. Vor allem die freie Form des Zeitgenössischen Tanzes begeistert ihn noch heute.
Er genießt es zu improvisieren und nutzt diese Fähigkeit gerne in seinen Yogastunden, die er liebevoll individuell auf seine Teilnehmer abstimmt.

Seine Workshops zeugen von einer Leidenschaft in der Bewegung und lehren die Leichtigkeit mit der viele Dinge erreicht werden können.

 

Seine ruhige, maßvolle Yogapraxis wurde 2013, als er in New York einen Monat verbrachte, durch die Lehren von Nevine Michaan ergänzt und vertieft. Nevine Michaan gründete vor über 40 Jahren Katonah Yoga®, was ein stetiger Wegbegleiter für ihn wurde. In dieser Taoismus beeinflussten Technik geht es um korrekte Ausrichtung, metaphorische Sprache und das Gliedern des Körpers in das magische Quadrat.

 

Unser Foto zeigt ein Teil der aktuellen Yoga-Gruppe mit Florian Kastell in der Bildmitte.

 

Yoga-Gruppe

 

 

 

 

 

 

 

Bildergalerie von der Weihnachtsfeier 2018

 

Ferienwanderung am 23.07.2019